Diagnostik
Routine Untersuchung
weitere Diagnosemöglichkeiten
3-D-Röntgendiagnostik
Mittels unseres DVT können wir ein umfassende Untersuchung in allen Ebenen zum Zustand Ihrer Zähne, des Zahnfleisches und der Kiefergelenke durchführen. Selbst Bereiche wie die Schleimhaut der Kieferhöhlen sind problemlos darstellbar (Interessant zum Beispiel bei wiederkehrenden Empfindlichkeiten der Oberkieferzähne durch eine chronische Sinusitis.)
8-Punkt-Messung
Pro Zahn zum Zustand des umgebenen Zahnfleisches.
Diese präzise PAR-Diagnostik ermöglicht uns eine verlässlichere Aussage zum Zustand Ihres Zahnhalteapparat zu treffen und damit auch hier kleinste Veränderungen frühzeitig erkennen und therapieren zu können.
Aufspüren auch kleinster Kariesläsionen
Labortest zur Risikobestimmung
von Karies- und/oder Zahnfleischerkrankungen in Zusammenarbeit mit Bioscientia Healthcare GmbH
Funktionsanalyse
Die Grundlage für jede Behandlung.
Die Diagnostik ist die wichtigste Voraussetzung für eine zahnmedizinische Behandlung und hat in unserer Praxis einen ganz besonders hohen Stellenwert. Deshalb ist sie der erste Schritt vor jeder Therapie.
Nur mit einer aussagekräftigen Diagnose kann die Ursache einer Erkrankung erkannt werden und wir können einen gezielten Behandlungsplan aufstellen. Im Rahmen unserer zahnärztlichen Diagnose wird der gesamte Gebissstatus untersucht und bewertet. Darüber hinaus dokumentieren wir den Zustand der Zähne, Zahnfleisch und Mundschleimhaut. So können wir auch kariöse und parodontale Defekte feststellen.